Der Klügere liest rot.

Es gibt viel zu tun

Unsere Stärke: Buchvertrieb

Wir wenden einen Großteil unseres Engagements für Dozentenmarketing, Handelswerbung und Online-Aktivitäten auf.

  • Buchhandelsvertrieb

Allein in Deutschland wird der Buchhandel von vier fest angestellten VerlagsrepräsentantInnen betreut. Sie stellen zweimal jährlich die Neuerscheinungen vor, weisen auf wichtige Trends hin und halten den Kontakt zwischen Verlag und Buchhandlung.

  • Dozentenmarketing

Alle unsere Neuerscheinungen werden den Dozenten des jeweiligen Fachbereichs mittels unserer halbjährlich erscheinenden Fachbereichsprospekte vorgestellt.

  • Kongress- und Messepräsenz

Neben Aktionen mit dem Buchhandel ist utb auch auf wichtigen Fachkongressen und Messen mit eigenem Stand vertreten.

  • Online-Bibliothek

Mit unserem Bibliotheksangebot utb-studi-e-book machen wir unsere Titel für die Nutzer von Hochschulbibliotheken online zugänglich.

  • Online-Vertrieb

In unserem Webshop unter www.utb-shop.de findet sich das komplette lieferbare Programm nach Fachbereichen sortiert, außerdem sind wir in allen großen Buchhandels-Web-Shops vertreten.